Jahreswechsel

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden, Gönnern und ehrenamtlichen Helfern einen „guten Rutsch“ und ein frohes neues Jahr 2018.

Share on Facebook

Frohe Weihnacht

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein –
so soll Weihnachten sein!

                     

Share on Facebook

Es weihnachtet sehr

Unzweifelhaft weihnachtet es auch im Jugendheim. Die Fenster fein gestaltet mit weihnachtlichen Motiven und auch innen ist bereits vieles vorbereitet. Schaut es Euch an. Zum Beispiel auf der Kinderweihnachtsfeier am 15.12.

Share on Facebook

Gemeinschaftlicher Hofdienst

Letzten Samstag waren viele fleißige Helfer aus allen Vereinen beim Hofdienst um das restliche Laub zu sammeln und auf den großen Haufen abzulegen. Geschätzt wurden allein im November 4-5 m³ Laub eingesammelt. Dank der vielen Hände die gerecht, gefegt, gesammelt, getragen und ausgeschüttet haben, waren wir zügig fertig. Natürlich durften kalte und warme Getränke in der Pause nicht fehlen. Allen ein großes Kompliment und ein dickes „Danke schön“.

Share on Facebook

Glühweinstand ein toller Erfolg

Mit unserem Glühweinstand direkt auf der Wiese vor dem Jugendheim zeigten wir schon zum dritten Male Präsenz bei dem großen St. Martins Umzug in der Eisenbahnsiedlung. Neben Glühwein boten wir den mitlaufenden Gästen auch  Kakao und heiße Würstchen an.  Viele Bürger nutzten unser Angebot um  sich von innen aufzuwärmen. Ein schöner Abend und ein toller Erfolg für das Jugendheim-Team vom Stand.

Share on Facebook

Hallo Eisenbahnsiedlung

Demnächst wird unsere „Sina“ hier etwas über die Eisenbahnsiedlung posten. Gedacht ist dieser Blog als Gegendarstellung zu der RTL II Serie „Hartz aber herzlich“, die ganz bewusst ein falsches Bild unserer Siedlung darstellte.

Share on Facebook

Hallo Freunde des Jugendheims

hier wollen wir euch berichten was gerade im Jugendheim läuft.

Share on Facebook