Generationenwechsel durchgeführt, den Stab übergeben

Am 28.03. fand die Mitgliederversammlung der Trägergemeinschaft Jugendheim Eisenbahnsiedlung e.V. statt. Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassiererin erfolgte eine einstimmige Entlastung des Vorstandes für das abgelaufenen Jahr 2022. Bereits im Vorfeld war klar, das der bisherige geschäftsführende Vorstand der Trägergemeinschaft seine Ämter in jüngere Hände übergeben möchte. Damit der Generationenwechsel erfolgen konnte, wurden vorab Gespräche geführt mit potentiellen Interessenten. Bei den anstehenden Wahlen wurde Melanie Kaukorat als neue Vorsitzende der Trägergemeinschaft gewählt. Ihre Stellvertreterin Franzi Majchrzak und die Kassiererin Darleen Böhmer ergänzen den neuen geschäftsführenden Vorstand. Als Beisitzer fungieren Carina Strelow, Ina Majchrzak, Lisa Skotarek und Stefanie Majchrzak.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jörg Engeln und Dieter van der Vehn bleiben der Trägergemeinschaft aber mit Rat und Tat erhalten, so dass die Trägergemeinschaft für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist.

Unser gemeinschaftlicher Dank gilt allen, die sich in ihrer Freizeit um den Bestand des Jugendheimes in den vergangenen Jahren bemüht hatten. Hier zu nennen Monja und Sven Wagner, Anja und Jörg Kamperhoff, Alfons Scheike, Stefan Cleve und die vielen nicht namentlich erwähnten Helferinnen und Helfer aus den Vereinen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.